Unser Camp - Garage Christian Schlegel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Camp

Menu > Motorsport > Steinbeisser-Trophy 2016

Steinbeisser-Trophy 2016 in
Langenaltheim/DE vom 22./23. Juli 2016


Dieses Jahr haben wir uns entschieden, an
der Steinbeisser-Trophy mitzumachen. Mein
Beifahrer war Daniel Spalinger.

Uns wurde erzählt, dass dies eine "lockere
Sache" sei. Wir nahmen an, dass dies eine
gute Vorbereitung für die Superkarpata in
Rumänien ist.

Dem war nicht so. Es war wohl das Härteste, was ich bis jetzt gefahren bin.

Am Freitag sind wir in Langenaltheim angekommen und haben unser Camp auf einem grosszügigen
Areal eingerichtet.

Zur Steinbeisser-Trophy waren drei Klassen zugelassen:

- Adventure Klasse
- Extrem Klasse
- Proto Klasse

Wir haben die Adventure Klasse bestritten zusammen mit weiteren 18 Startern. Adventure tönt so einfach,
war es aber beileibe nicht.

Als Adventure Klasse gelten alle Fahrzeuge, die keine Seilwinde montiert hatten und diejenigen, die KEIN
Seil auf der Winde hatten, d.h. es waren auch diverse Modified- und Promodified-Fahrzeuge, die mit uns
mitgefahren sind.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü