Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rundkurs

Menu > Motorsport > Steinbeisser-Trophy 2016

Nach dem Prolog wurde der Rundkurs gestartet. Wir
mussten in drei Stunden versuchen, 10 Runden auf
einem vorgeschriebenen Weg fahren. Dieser war mit
Bänder abgegrenzt. Für die Adventure-Klasse galt es,
diesen Weg zu fahren.

Es kam vor, dass wir in einem Stau steckengeblieben
sind und warten mussten, bis wir wieder vorwärts
fahren konnten. Zum Teil gab es Abzweigungen für
die verschiedenen Klassen. Diese Abzweigungen
durften von uns nicht befahren werden.

Am Anfang kamen wir nur schleppend vorwärts, da sehr viele Teilnehmer unterwegs waren und z.T. auch schon
Fahrzeuge mit technischen Schäden das Feld blockierten. Gegen Schluss fuhren wir immer schneller, zum einen
waren immer weniger Fahrzeuge auf dem Kurs, zum anderen kannten wir die Strecke immer besser und konnten
gewisse Ecken viel schneller befahren.

Wir haben den Rundkurs in den vorgegebenen drei Stunden absolvieren können. Am Ende waren wir todmüde,
nassgeschwitzt und sehr hungrig. Es war körperlich extrem anstrengend.

Am Ende fuhren wir auf den 5. Platz in unserer Klasse.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü